Workshops vs. Einzelberatung 

Workshops bieten interessierten Eltern eine gute Möglichkeit, um sich umfassend über ein Thema zu informierenIn einer Gruppe von circa 5 - 8 Teilnehmern  möchte ich euch einen Überblick für den Themenbereich und Tipps und Tricks für die Umsetzung geben.

Ein Workshop dauert circa 1,5 - 2 Stunden.

Bitte beachte, dass ein Workshop nicht für konkrete Probleme geeignet ist. Dafür können wir dann gern einen persönlichen Termin vereinbaren. 


Kosten

Ein Workshop kostet 20 Euro pro  Person. Kommt ihr als Elternpaar kostet die Teilnahme 30 Euro pro Workshop. 

__________________________________________________________________________________________

Bei Einzelberatungen können wir eure individuellen Sorgen und Themen besprechen. Es ist die beste Möglichkeit ein Problem oder Aufgabe zu lösen, wenn sie bereits da ist. 

+++++++++++++

Klappt es mit dem Tragen nicht? Weint dein Baby immer, wenn du es tragen möchtest? 

Dann kann ich möglicherweise behilflich sein, ein Problem zu erkennen und kann euch helfen.

+++++++++++++

Hat eurer Baby bei herkömmlichen Windeln immer Ausschlag oder laufen eure schon vorhandenen Windeln immer aus? Fühlt sich dein Baby nicht wohl mit den neuen Stoffwindeln? 

Auch hier kann ich euch beraten und Hilfestellungen geben. 

+++++++++++++

Schläft euer Baby schlecht? Ihr seid verunsichert, weil euch Menschen zu etwas raten, was sich für euch nicht richtig anfühlt? Wollt ihr ruhigere Nächte, aber euer Baby nicht schreien lassen? Macht ihr euch sorgen, dass euer Baby nicht satt wird und deswegen die ganze Nacht trinken möchte? 

Wir  können eine umfassende Schlafberatung machen. Als erstes stelle ich euch ein paar Fragen und möchte einfach mehr über euch und die Abläufe erfahren.  Der nächste Schritt ist ein Schlafprotokoll, wo ihr alles wichtige für mich dokumentiert. 

Danach besprechen wir weitere Maßnahmen . 

Ich führe ausschließlich bindungsorientierte  Schlafberatungen durch - OHNE Babytränen! 

Diverse Methoden, die mit Schreien lassen oder Medikamenten zu tun haben, werden ihr bei mir nicht finden! 

+++++++++++++

Euer Baby schreit viel? Ihr habt das Gefühl, dass es nicht normal ist? Ihr  seid am Ende eurer Kräfte und könnt nicht mehr wohlwollend mit eurem Baby interagieren? 

Mit einer Einzelberatung möchte ich euch als erstes  aufklären, euch die Babyfeinzeichen und Babysprache näher bringen und die Umstände begünstigen. 

Ein temperamentvolles    Kind, ist auch als Baby temperamentvoll. Und jetzt mal ehrlich, wer möchte nicht, dass sich unser Kind später im Leben behaupten und auch mal durchsetzen  kann ?  

Aber wir können gemeinsam dafür sorgen, dass es insgesamt glatter läuft, ihr zu euch und eurem Kind stehen könnt und all die gut gemeinten Ratschläge nach bindungsorientierten Punkten beurteilen könnt. 

+++++++++++++

Kosten: 

je nach Umfang und Thema fallen die Kosten unterschiedlich aus - schreibt mich an und wir finden auf jeden Fall immer eine Möglichkeit, denn eins steht fest: 

Gute Beratung und Hilfe bei Problemen darf nie am Geldbeutel scheitern!  




 
Anruf