Wer bin ich?

Ich bin Maria, 32 und komme aus Trinwillershagen. Durch meine 2 Söhne stand ich vor vielen Herausforderungen, die ich oftmals selbst lösen musste, weil es keine passenden Angebote in der Gegend gab.

Ich habe mich in viele Themen eingearbeitet, viele Themen wieder verworfen und einige Themen sind einfach zur Leidenschaft geworden.

Dazu gehören Stoffwindeln, gesundes tragen von Babys und Kindern, Babyschlaf, Schreibabys  und natürlich die immer wieder brennende Frage: Was mache ich jetzt mit meinem Baby und wie gehe ich mit ihm um?

Für Stoffwindeln und Tragen findet man vieles im Internet, vieles ist richtig, vieles ist Quatsch. Für den Umgang mit Babys, Kinder und dem Familienleben ist das meistens gar nicht so leicht etwas für das EIGENE Problem, die EIGENEN Gedanken und das EIGENE Leben zu finden.

Oft liest man vieles, hört wieder anderes und ist am Ende noch verwirrter als Vorher. Warum?

Weil jeder Anders ist, ihr als Mensch, ihr als Eltern und eure Kinder, weil jeder eine andere Wahrnehmung hat und weil es manchmal kein richtig und falsch gibt.

Ich möchte euch begleiten, euch bedürfnisorientierte Ansätze näher bringen und euch manchmal auch einfach nur bestärken indem was ihr tut.

Durch meine Aus- und Fortbildungen  kann und möchte ich euch   die Möglichkeit und den Raum schaffen, euch mit euren Kindern und anderen Familien zu treffen. Gemeinsam an verschiedenen Themen in Workshops zu arbeiten und natürlich mit euch verschiedene Spielgruppen zu veranstalten. 

Als Mama die sich in die Thematik gefühlsstarke Kinder, artgerechte Kindheit und bedürfnisorientierte Erziehung eingearbeitet hat, möchte ich euch helfen in ein schönes Familienleben zu finden und Zweifel aus dem Weg zu räumen. 


Kurzer Abriss der harten Fakten:

2011 – Bachelor of Science im Allgemeinen Management – BWL

2013 –Einstieg in die Erwachsenenbildung als

·        Dozent/ Lernbegleiterin

·        Bewerbungscoach

·        Standortleiterin

·        Lernsystembeauftragte

2013 – Ausbilder (IHK)

2013 – 2019 – Prüfer bei der IHK Schwerin im kaufmännischen Bereich

2019 – Ausbildung zum Thema Stoffwindeln bei den Stoffwindelexperten

2020 - Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin nach QEKK 

2020 - Fortbildung zum gesunden Babyschlaf

2020 - Fortbildung zum stressfreien Essen am Familientisch mit Kleinkindern

2020 - Fortbildung zur Kursleitung für Babymassage

2020 - Fortbildung Schreibabys, 3- Monats-Koliken und Regulationsstörungen



 
Anruf